LAP für Medienfachleute

buecher Die Lehrabschlussprüfung – immer wieder werden wir gefragt, wie und was man dafür am besten lernt.

Nun, diese Frage  lässt sich natürlich nicht 100-prozentig beantworten. Erstens gibt es ja drei verschiedene Lehrberufe (Medientechnik, Mediendesign, sowie Markt und Kommunikation) in diesen Bereich. Und zweitens hat ein jedes Bundesland seine eigene Prüfungskommission.

 

Was wir von werbedesign.at allerdings über die Jahre gelernt haben ist, daß die beste Fragensammlung noch immer das Buch ABC der Mediengestaltung ist. Bisher wurden die Auflagen immer wieder neu überarbeitet und herausgegeben.

Als Nachschlagewerk für Medien-Fachleute an sich empfehlen wir nach wie vor das Kompendium der Mediengestaltung. Ein Standardwerk für Digital- und Printmedien.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>